soccr.de

der fcb trainingsauftakt

damit wir uns auch richtig verstehen: ich bin KEIN bayern-fan. trotzdem war ich gestern beim trainingsauftakt des "feindes". dafür gibt es aber auch ne einfache erklärung. meine schwester ist (leider) fcb-fan (der andere bruder ist nämlich werder-fan, das ist ja nicht sooo schlimm und ich...). nun...

der fcb trainingsauftakt

das ist also die berühmte säbener str. ich muss zugeben es sieht schon sehr sehr schick aus. das gebäude und die trainingsplätze sind top. da hat der verein mal nichts falsch gemacht...

wir waren um ca. 11.00h dort und es waren bereits (gefühlte) 100.000 zuschauer, kamerateams und fotografen da. egal, leny (meine schwester) war natürlich richtig aufgeregt und ein wenig enttäuscht das sie ihren "schweini" nicht sehen konnte. ansonsten konnten wir doch einige andere "stars" und den neuen oberchief/holländer sehen. van gaal, van beutel, ribery, van pummel, breno, gomez und wenn ich mich nicht irre war auch borowski anwesend. war wohl einer der letzten trainingseinheiten in münchen.

natürlich hatte ich meine kamera dabei und irgendwann fragte mich einer von der bayern-security warum ich keine fotos mache. als ich ihm mit einer etwas lauteren stimme sagte, dass ein glubbfan sowas nicht macht, haben sich einige fans umgedreht und sehr komisch geguckt. die unterhaltung mit herr security war aber sehr amüsant... fotos wurden allerdings doch gemacht und diese könnt ihr hier ansehen: "fcb trainigsauftakt".

zum trainingsablauf kann und will ich nicht viel schreiben. es war ja eher eine kleine show für die presse und die fans als hartes training. aber für den ersten tag wars wohl okaysen ("so werdet ihr nie wieder deutscher meister" - das wollte ich am liebsten schreien aber ich bin auch nicht lebensmüde...)

der fcb trainingsauftakt

jetzt kommt noch was peinliches... wir waren auch im bayern-fanshop und ich (ja, ich) habe 47,-€ dort für ein t-shirt, aschenbecher, 3d-tasse und feuerzeug ausgegeben. bin nun mal ein toller bruder...

ich freue mich riesig auf die neue saison und werde mir jetzt das spiel glubb vs. fcb vom 02.02.2007 reinziehen... oleoleole...

euer
marek

← Zurück

blog comments powered by Disqus