soccr.de

Flitzer gefoult - rote Karte

Das nachfolgende Video zeigt einen Flitzer aus der griechischen Superleague. Der Typ läuft bei einem Spiel von Panathinaikos Athen gegen Asteras Tripolis über das Spielfeld und wird von ein paar Platzwarten verfolgt. Einem Spieler wird es zu blöd und er stellt dem Flitzer ein Bein. Die Platzwärter schnappen sich den Mann und führen ihn vom Feld. Doch dann die Aktion schlechthin. Der Spieler, der dem Flitzer ein Bein gestellt hat, bekommt dafür die rote Karte!

Kennt sich jemand in der Fußball-Regelkunde gut aus und weiß ob das erlaubt ist? Eine rote Karte für ein "Foul" an einem Flitzer?

Mir fällt da die Hühnerszene mit Sepp Maier ein. Er hechtete während seiner aktiven Zeit einmal nach einem Huhn, das über das Spielfeld rannte. War das unerlaubtes Halten? Hätte er dafür dann nicht auch Rot bekommen müssen? :)

Danke an aptgetupdate für das Ausgraben dieses Kuriosums.

← Zurück

blog comments powered by Disqus