soccr.de

Fußball-Hallenturniere und der VFL Wolfsburg

Kommt es mir nur so vor oder gibt es dieses Jahr weniger Fußball-Hallenturniere im Fernsehen zu sehen? Ich glaube, ich habe dieses Jahr nur zwei Turniere auf DSF mitverfolgt. Beide Male war der VFL Wolfsburg mit von der Partei. Dabei hat mir vor allem eins imponiert - der VFL trat immer in Bestbesetzung an. Keine Stars die geschont wurden. Im Tor Benaglio, auf dem Feld Misimovic, Dejagah und die italienischen Weltmeister Zaccardo und Barzagli. So macht der Budenzauber Spaß. Das Turnier in Oldenburg haben sie dann auch gewonnen.

hallenturnier-spielszene

Ich selbst war die Tage auch im Einsatz. Zwar nicht so erfolgreich wie die Wolfsburger, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Man glaubt gar nicht, wie anstrengend so ein Fußball-Hallenturnier sein kann. Auch wenn es sich dabei "nur" um ein Hallenturnier in Geigant handelt.

Der große FC Bayern spielt ja laut dem Terminplan für die Winterpause kein einziges Hallenturnier. Schade eigentlich, denn als Fan hätte ich das liebend gerne gesehen. Und zwar so wie beim VFL Wolfsburg - mit vielen Profis.

← Zurück

blog comments powered by Disqus