soccr.de

Goal4Africa

Jetzt muss ich schnell noch einen Veranstaltungstipp für das Wochenende los werden. Am Samstag den 12. Juli findet in der Allianz-Arena in München das Benefiz-Spiel "Goal4Africa" statt.

goal4africa

Jürgen Klinsmann, der neue Bayern-Trainer und der "weiße Pele" Zico werden den symbolischen Anstoß machen. Und zwar um Punkt 20 Uhr. Das DSF übertragt das Spiel live. Und wer spielt gegen wen?

Der 97-fache brasilianische Nationalspieler, zweifache Weltmeister, Weltfußballer und Welttorjäger Ronaldo tritt mit einem All-Star-Team, bestehend aus vielen weiteren Stars, gegen das All-Star-Team des 86-fachen niederländischen Nationalspielers, vierfachen UEFA-Champions-League-Siegers, zweifachen Weltpokal- und Supercupgewinners Clarence Seedorf an.

Und in diesen beiden All-Star-Teams spielen natürlich einige der besten Fußballer der Welt! Hier die doch sehr sehenswerte und namhafte Liste der teilnehmenden Spieler:

"Gemeinsam gegen Kinderarmut und Bildungsnotstand - ein Tribut an Nelson Mandela" - so lautet das Motto des Spiels an diesem Abend. Jedes Tor bringt einen gewissen Spendenbetrag für Goal4Africa ein. Goal4Africa findet aber nicht nur in Deutschland statt, sondern soll in vielen Ländern die Menschen bewegen.

Für Samstag gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen übrigens noch Karten! Also wer Zeit und Lust hat, ab nach München in die Arena!

← Zurück

blog comments powered by Disqus