soccr.de

Who is who der Fußballblogger in der Allianz Arena

Gestern war also der große Tag. Nicht nur für die Bayern und Klinsmann, sondern auch für mich als Blogger. Die Deutsche Telekom und Microsoft haben eingeladen, sich T-Home Entertain näher anzuschauen und viele Fußballblogger kamen der Einladung nach.

So war ich also gegen 13:30 Uhr zusammen mit anderen Bloggern in einer Loge der Allianz Arena. Damit das platztechnisch auch alls klappt, wurden die Logen von Microsoft und der Telekom zusammengelegt. Rund 20 Blogger durften sich also das Produkt T-Home Entertain aus der Nähe anschauen.

T-Home Entertain

Und so sieht das aus: Zum benötigten T-Home Entertain Comfort Anschluss (49,95 Euro im Monat) kann man sich ein Bundesliga-Paket (9,95 Euro im Monat) hinzu buchen und hat so neben den Live-Spielen ein riesiges TV-Archiv mit allen Spielen der Saison zur Verfügung. Nebenbei einen Live-Ticker mit den Toren zum direkten Abruf. Hier sieht man dann doch den Vorteil von IPTV gegenüber klassischem Fernsehen - vorausgesetzt man wohnt günstig für DSL 16+ oder VDSL.

Luca Toni / Franck Ribery
Das unter der linken Mütze ist Luca Toni, rechts daneben Franck Ribery.

Und es durfte natürlich auch Fußball geschaut werden. Die Logen-Plätze sind wirklich top! Wir saßen direkt über van Bommel, Borowski, Toni, Ribery, Köpke, Nerlinger, Rummenige, Hopfner, Breitner und Stoiber. Vor und nach dem Spiel, sowie in der Halbzeitpause wurden wir zudem "kulinarisch" sehr gut versorgt. Und nach dem Spiel schaute sogar Gerd Müller bei uns vorbei! Ein paar von uns haben sich Autogramme geben lassen - ich steh da eher auf Fotos!

Tobi trifft Gerd Müller
Hier sieht man den Bomber der Nation (links im Bild) - zusammen mit mir.

Nach der tollen Veranstaltung (es wurden keine aufdringlichen Gespräche geführt oder massig Werbematerialen verteilt) brach der Großteil der Blogger in Richtung Unionsbräu auf. probek hatte dort Tische für die "After-Show-Party" reserviert. Sogar Elvis kam vorbei und sorgte für ordentlich Stimmung.

Fußball Bloggertreffen
Diverse Schnappschüsse aus dem Unionsbräu - wer kennt noch alle?.

Insgesamt war es ein toller Tag - der Sieg der Bayern trug natürlich auch seinen Teil dazu bei. Habe viele nette Leute kennen gelernt (vereinsübergreifend) und auch viele Gesichter den diversen Fußballblogs zuordnen können. Meine Blogroll ist jetzt auf jeden Fall wieder um einige Links reicher.

← Zurück

blog comments powered by Disqus